Zurück

Betriebliche Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter

Betriebliche Gesundheitsförderung

Nicht nur die Gesundheit unserer Kunden, sondern auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben einige Kollegen und Kolleginnen spezielle Fortbildungen zur "Prävention und Gesundheitsförderung" besucht. Daraus konnten wir im Laufe der Zeit für unsere Mitarbeiter verschiedene Maßnahmen für einen gesunden Arbeitsplatz entwickeln. Beispielsweise wurden neue Bildschirme angeschafft, die Klimaanlage umgebaut, eine bessere Beleuchtung eingebaut und Obstkörbe für die Mitarbeiter bereitgestellt. Bei regelmäßigen anonymen Befragungen können Verbesserungsvorschläge eingereicht, Kritik geübt und Probleme angesprochen werden. Aus diesem Präventionsprogramm hat sich auch die Teilnahme am betrieblichen Gesundheitssport entwickelt. In Kooperation mit dem TSV Haar finanzieren wir für unsere Mitarbeiter unterschiedliche sportliche Aktivitäten wie Nordic-Walking, Wirbelsäulengymnastik, Yoga etc.

Fort- und Weiterbildungen

Fachspezifische Fort- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Deshalb fördern wir Mitarbeiter, die an solchen Schulungen teilnehmen wollen und unterstützen sie finanziell.

Online-Schulungen

Pharmazeutische Fortbildungen finden bei uns häufig online statt. Dafür stellen wir unseren pharmazeutischen Mitarbeitern ein Ipad mini zur Verfügung. Die Teilnahme an solchen Schulungen kann zeitlich sehr individuell gestaltet werden. Auch EDV-Schulungen werden immer öfter online in Form von Webinaren angeboten. An diesen kann jeder Mitarbeiter entweder in der Apotheke oder von heimischen Computer aus teilnehmen.

Betriebliche Altersversorgung

Die KÖNIG APOTHEKEN finanzieren ihren Mitarbeiter eine betriebliche Altersvorsorge.

Teamtreffen

Einmal im Monat am Abend treffen sich alle Mitarbeiter der KÖNIG APOTHEKEN zu einem gemeinsamen Teamtreffen. Dabei werden Neuerungen ausgetauscht, Aktionen besprochen und Zahlen präsentiert. Auch interne Schulungen wie EDV- oder Hygiene-Schulungen oder Schulungen zum Datenschutz finden während dieser Treffen statt. Außerdem schulen Kollegen, die eine Fortbildung besucht haben, die anderen Kollegen zu diesem Thema. Selbstverständlich ist die Teilnahme an den Teamtreffen Teil der Arbeitszeit.


Zurück