Zurück Drucken

Wir sind Ausbildungsapotheke

03.07.2023

Als Bayerische Ausbildungsapotheke haben wir uns verpflichtet, für die Ausbildung von PharmazeutInnen im Praktikum fest definierte Kriterien an die Qualität in der praktischen Ausbildung zu erfüllen. Deshalb halten wir uns bei der Ausbildung an die Leitlinien der BAK (Bundesapothekerkammer), führen regelmäßige Fach- und Feedbackgespräche durch und ermöglichen den Auszubildenden aller Berufsgruppen, Fort- und Weiterbildungen.

Um auch für alle weiteren Berufsgruppen in der Apotheke, z.B. PTA (Pharmazeutisch-technische AssitentInnen) sowie PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte), hohe Standards an eine gute Ausbildung erfüllen zu können, haben bei uns interessierte MitarbeiterInnen die Möglichkeit die Ausbildereignungsprüfung der IHK abzulegen. Mit dieser weisen sie berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse nach und können diese im Arbeitsalltag umsetzen. Mit diesen Qualifikationen sind wir in der Lage, deine Ausbildung systematisch zu planen und zu begleiten. 


Zurück Drucken