Zurück Drucken

Corona-Impfung: das fragen unsere Kunden/3

02.01.2021

Wie gut bin ich nach der Impfung gegen Corona geschützt?

Das Ergebnis der breit angelegten Studie zeigte, dass das Risiko an Covid-19 zu erkranken durch die Impfung um etwa 95% gesenkt wurde. Das ist sehr viel. Senioren reagieren oft schwächer auf Impfungen. Aber auch bei Ihnen wurde bei dem Corona-Impfstoff eine starke Immunantwort festgestellt. Zweimal Impfen genügt nach heutigem Wissen. 

Wie lange schützt mich die Impfung vor Corona?

Der Impfstoff wurde seit Mitte Januar 2020 entwickelt und seit Ende Juli an Probanden getestet. Deshalb kann man noch gar keine Aussagen zur Länge des Impfschutzes machen. Bei der Grippeimpfung weiß man schon mehr: einmal jährlich muss sein!

https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfstoff-faq-101.html

 Autor Andrea Gerdemann, 2.1.2021


Zurück Drucken