Step-by-step-Anleitung zur Einrichtung des CardLink-Verfahrens in der gesund.de App
Quelle Foto: gesund.de
WICHTIG: Voraussetzung zur Einrichtung der gesund.de-App und des CardLink-Verfahrens ist, dass Ihr Handy NFC-fähig ist, was bei allen modernen Handys (die später als 2014 gekauft worden sind) der Fall ist. Die App ist erhältlich über den Google PlayStore oder den Apple AppStore.
Wenn Sie die App bereits auf Ihrem Handy haben, müssen Sie die App aktualisieren, werden aber in der Regel dazu aufgefordert, wenn Sie die App öffnen.
Hier auf "jetzt aktualisieren" gehen. Achten Sie darauf, beide Zustimmungshaken zu setzen und zuzustimmen.
Falls Sie nicht sicher sind, ob NFC (Near-Field-Communication) an Ihrem Handy deaktiviert ist, aktivieren Sie dieses vor dem Weitermachen.
Das Aktivierungsfenster für NFC sieht bei jedem Handy anders aus, als Beispiel zeigen wir Ihnen hier ein Android Smartphone.
Um ein eRezept einreichen zu können, muss man ein Kundenkonto bei gesund.de haben. Als Gast kann man kein eRp einreichen.
Hier muss man entweder ein Kundenkonto erstellen oder aber sich anmelden, wenn man bereits ein gesund.de-Konto hat.
Im Folgenden wird Ihnen gezeigt, wie Sie ein Kundenkonto neu erstellen:
Nachdem man die Registrierung abgeschickt hat, muss man die Registrierung in seinen E-Mails bestätigen.
Hier durch Bestätigung der Mailadresse die Registrierung abschließen (auch das ist nur anhand eines Beispiels gezeigt und sieht in jedem E-Mail-Programm anders aus).