Zurück

3. Platz des Deutschen Apothekenpreises für CallMyApo:

Am 26.06.2014 wurde im Rahmen des Hauptstadtkongresses in einem feierlichen Festakt in der saarländischen Landesvertretung Berlin erstmalig der mit 10.000 Euro dotierte Deutsche Apothekenpreis verliehen. Prämiert wurden innovative Projekte und beispielhafte Engagements von Apothekern.

Für die Entwicklung der Vorbestell-App CallMyApo wurde unser Chef Tobias König zusammen mit dem Apotheker Thomas Riedrich von den Optymed Apotheken Rosenheim und dem Softwareentwickler Markus Thielen für Ihr gemeinsames Projekt  „CallMyApo“ mit dem 3. Platz des Deutschen Apothekenpreises ausgezeichnet.

CallMyApo ist eine Smartphone-App, mit der innerhalb weniger Sekunden ein Foto eines Rezeptes oder Medikaments zur Vorbestellung in die Apotheke geschickt werden kann. Genauso einfach sind Text- und Sprachnachrichten möglich. Der Kunde erhält unmittelbar die Rückantwort aus der Apotheke, ob der gewünschte Artikel vorrätig bzw. zu welcher Uhrzeit er abholbereit ist. 

Das Thema Datenschutz war uns bei der Entwicklung der App besonders wichtig, denn schließlich sollen die sensiblen Informationen rund um das Thema Gesundheit dort bleiben, wo sie hingehören - beim Patienten. Um CallMyApo nutzen zu können, müssen keinerlei persönliche Daten angegeben werden.


Zurück