Zurück

Schülerpraktika

Ein Praktikum ist eine gute Gelegenheit, sich ein Bild über die verschiedenen Apothekenberufe zu machen und sich über alle anfallenden Tätigkeiten in einer Apotheke zu informieren. Außerdem kannst Du im Vorhinein die zukünftigen Kollegen und Kolleginnen sowie die Arbeitsatmosphäre kennenlernen. In den letzten Jahren haben wir regelmäßig Schülern der Mittelschule, der Realschule oder des Gymnasiums die Gelegenheit gegeben, in den Apothekenalltag hineinzuschnuppern. Viele haben sich nach ihrem Praktikum für ein Pharmaziestudium, die Ausbildung zum/r Pharmazeutisch-technischen Assistenten/in oder die Ausbildung zum/r Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten entschieden. 

Auch einige unserer derzeitigen Kollegen und Kolleginnen haben als Praktikanten bei uns begonnen, bevor sie sich entschlossen haben, dauerhaft in den König Apotheken zu arbeiten. 

Wenn Du Interesse an einem Praktikumsplatz hast, kannst Du Dich gleich hier über unsere Homepage bewerben. Schreib uns kurz, warum Du Dich für einen Praktikumsplatz interessierst, welche Schule Du besuchst und in welchem Zeitraum Du ein Praktikum machen möchtest. Vergiss nicht, uns Deinen Namen, Deine Anschrift E-Mail und Telefonnummer mitzuteilen. Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Bewerbung.

Bewirb Dich hier: krug@remove-this.koenigapotheken.de


Zurück